Hier findest du wichtige Infos zu den Shootings. Ganz spezielle Tipps und die kleinen aber feinen Dinge, ganz individuell auf jedes Shooting abgestimmt, findest du im Laufe der Zeit auf meinem Blog unter der jeweiligen Kategorie.

ZEITPLAN

Für jedes Shooting ist ein fester Zeitrahmen eingeplant. Kommt bitte pünktlich, die Verzögerung verkürzt sonst eure Shooting- Zeit. Der Aufnahmepreis ist trotzdem in voller Höhe zu begleichen, da der Zeitraum für euch freigehalten wird und so lange keine anderen Termine stattfinden können. Wenn ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt, sagt bitte mindestens 24 Stunden vorher ab, damit ich den Termin anderweitig vergeben kann und kein Arbeitsausfall entsteht. Das gleiche gilt, wenn der Termin aufgrund des Wetters verschoben werden soll. Einen Tag vorher kann man bereits abschätzen ob es regnet oder nicht. Am Tag des Shootings kann ich keine Termine mehr verschieben. Sollte ein Termin dann kurzfristig abgesagt werden, oder ohne Absage einfach nicht wahrgenommen werden, wird ein Ausfallbetrag berechnet. 

HOCHZEIT – TERMIN – ABLAUF – BEZAHLUNG

Hochzeitsbegleitungen sind gerade in den Sommermonaten sehr begehrt und deshalb entsprechend schnell ausgebucht. Um euren Wunschtermin zu bekommen, solltet ihr etwa ein- bis eineinhalb Jahre im Voraus buchen. Ihr seid eher die spontanen ? Fragen kostet nichts, mit etwas Glück ist auch mal kurzfristig ein Samstag frei. 

Standesamtliche Hochzeiten können von Montag bis Freitag gebucht werden. Die Samstage sind den Hochzeitsbegleitungen vorbehalten. Am Besten kontaktiert ihr mich, sobald der Termin am Standesamt steht.

Beachtet bitte, dass ich keine Hochzeitstermine unverbindlich reservieren kann. Hier gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sobald der Vertrag geschlossen ist, ist euch der Termin sicher. 

Nachdem alle Fotos vom „Ja-Wort“ bis zur Hochzeitstorte im Kasten sind, geht für mich die Arbeit erst richtig los. Viele, viele Bilder wollen ausgesucht und bearbeitet werden. Nach zwei bis drei Wochen ist die Hochzeitsreportage fertig, wir treffen uns im Studio und ihr könnt den Tag mit euren ganz besonderen Momenten revue passieren lassen. 

Ihr bekommt die Bilder bearbeitet in digitaler Form. Bei Vertragsunterzeichnung habt ihr bereits eine Anzahlung geleistet. Nachdem ihr die Bilder gesehen habt, fällt bei Abholung der Restbetrag in bar an.

NEWBORN – TERMIN – ABLAUF – BEZAHLUNG

Newborn- Aufnahmen werden in den ersten zwei Wochen nach der Geburt angefertigt. Vereinbart den Termin am Besten schon in der Schwangerschaft. Ich plane euch vorab grob ein, sobald euer Baby da ist, meldet ihr euch bei mir und wir legen kurzfristig einen Tag fest. Die Termine finden immer am Vormittag statt. 

Nach dem Shooting sichte ich die Fotos und wähle sie aus. Danach werden sie mit viel Liebe zum Detail nachbearbeitet und für euch zusammengestellt. Nach etwa zwei Wochen kommt ihr vorbei, könnt direkt einen Blick auf die Bilder werfen und sie mit nach Hause nehmen. Ihr bekommt die ganze Serie digital. Der volle Aufnahmepreis ist direkt beim Shooting in bar zu begleichen. 

PORTRAIT – TERMIN – ABLAUF – BEZAHLUNG

Portrait Termine können von Montag bis Freitag vereinbart werden. Vor Weihnachten auch Samstag Vormittags. Damit ihr eueren Wunschtermin bekommt, solltet ihr euch zwei bis drei Wochen im Voraus melden. 

Im Regelfall findet das Shooting draußen statt. Rund ums Studio sind viele schöne Plätze für Außenaufnahmen zu finden. Verbunden mit einem kleinen Spaziergang findet sich immer wieder ein Fleckchen für eure Fotos. Wenn ihr kleine Kinder dabei habt, nehmt am Besten den Kinderwagen mit. 

Ihr könnt zwischen einer halben oder einer ganzen Stunde wählen. Beim halbstündigen Shooting sind wir an einer Kulisse. Dort werden alle Bilder geschossen. 

Beim Shooting über eine Stunde kommen wir mit einem kleinen Spaziergang an verschiedenen Kulissen vorbei, ihr könnt das Outfit wechseln und habt mehr Bilder. 

Portrait Shootings können z.B. für Einzelpersonen, Paare, Freunde, Babybauch-Shootings und jeweils eine Familie gebucht werden. Wenn ihr ein Foto mit mehreren Familien, Geschwistern, Großeltern oder Enkeln möchtet, greift die größere Portraitserie. 

Nach dem Fotografieren werden die Bilder von mir gesichtet, ausgewählt und nachbearbeitet. Die fertigen Bilder bekommt ihr etwa zwei Wochen später auf einem Datenträger. Der volle Aufnahmepreis ist direkt beim Shooting in bar zu begleichen.

PASS- UND BEWERBUNGSFOTOS

Passfotos: Für Biometrische Passbilder könnt ihr etwa 15 Minuten Zeit einplanen. Ihr bekommt sechs ausgedruckte Fotos, direkt zum mitnehmen. Bei der Kleidung ist es sinnvoll, auf einen einfachen Kragen zu achten. Ungeeignet sind Kapuzenpullover oder Schals. Terminvereinbarung nötig.

Bewerbungsfotos: Für Bewerbungsfotos ist ein Zeitrahmen von 30 Minuten angesetzt. In dieser Zeit arbeiten wir uns gemeinsam zum perfekten Bild vor. Im Studio besprechen wir vorab Farbe, Formate, Posen und Beleuchtungsmöglichkeiten. Das Bild bekommt ihr in den Folgetagen in digitaler Form online zugestellt. Die Bezahlung erfolgt direkt bei der Aufnahme. Weitere Dateien von anderen Aufnahmen können digital und/oder als entwickeltes Bild dazu erworben werden. Terminvereinbarung nötig.

-

Montag bis Freitag

09:00 - 17:00 Uhr

09656/9148028

post@evagressmann.de

-

Untere Pfreimdstr. 1

92709 Moosbach OT Burgtreswitz